Nach der erfolgreichen ersten Testphase im September sind nun auch die anschließenden Testphasen definiert. Bei der kommenden Testphase (23. Januar 2019) handelt es sich um interne Versuche. Im Anschluss an diese ist vom 23. – 27. April 2019 eine händlerinvolvierende Testphase geplant.

Dabei konze...

Weiterlesen...

Am 26. Oktober versammelte sich das Forschungsteam von smart emma – darunter das Cybernetics Lab (IMA & IfU), die TeleRetail GmbH und die neomesh GmbH. Ein besonderer Fokus lag insbesondere auf den anstehenden Testphasen im nächsten Jahr. Mehr Infos gibt es unter: Die kommenden Testphasen sind defi...

Weiterlesen...

Am 12. September fand im Shopping Lab Aachen die Veranstaltung „eine Tüte Zukunft – Digitale Lösungen zum Mitnehmen“ statt. Die Gastgeber NetAachen zusammen mit dem Shopping Lab Aachen öffneten ab 18.00 Uhr ihre Pforten. Ab 19.00 Uhr startete das Event zum Mitgestalten des Aachener Einzelhandels.

...

Weiterlesen...

Einen Einblick in die Ergebnisse der Interviews mit den smart emma Händlern ermöglichte Sarah Güsken, die Projektleiterin des smart emma Forschungsprojekts auf der Konferenz „Proceeding of the 8th Business & Management Conference“ (04 – 07 September 2018) in Venedig. In diesem Rahmen veröffentlichte...

Weiterlesen...

Dieses Jahr hat das smart emma Team ein Weihnachts-Spezial für Sie: Ab dem 1. Dezember wird täglich ein am Forschungsprojekt teilnehmender Händler vorgestellt.

In diesem verweisen wir auf die von Ihnen zuvor erstellten Steckbriefe! Sie verleihen der Vorstellung des Händlers einen persönlichen Cha...

Weiterlesen...